Sonntag, 20. Februar 2011

Einfacher zum neuen Job (Personalbeschaffung)

Unser Ziel ist Arbeitssuchende und Arbeitgeber in einfachster Form zusammen zu bringen.
Was heißt das?

Sich herkömmlich zu bewerben ist für Arbeitssuchende oft sehr kostenintensiv. Es wird eine Bewerbermappe erstellt, es fallen Portogebühren an, Bilder müssen angefertigt werden uvm. Meist erhält man die Bewerbungsunterlagen nicht einmal zurück und bleibt auf den Kosten sitzen.
Wer schon längere Zeit arbeitslos ist wird noch dazu von den Ämtern dazu verpflichtet seine Bemühungen nach einer Arbeitsstelle nachzuweisen, was auch einen gewissen Kosten verursachenden Aufwand nach sich zieht.

Für Unternehmen gilt: Stellenanzeigen in Printmedien oder vielen unabhängigen Internetportalen zu schalten ist kostenintensiv bei hohen Streuverlusten.

Wir haben uns gefragt muss das sein? Gibt es eigentlich keine einfachrere Möglichkeit der Personalbeschaffung oder Jobsuche?

Doch, die gibt es.

Die interaktive Internetplattform Lookajob.de ist die Ausgangsplattform hierzu.
In Machart und Möglichkeiten bisher einzigartig vereint Lookajob.de alle Nutzergruppen miteinander.

Arbeitssuchende erhalten die Möglichkeit ihr Bewerbungsprofil online zur Einsicht für Arbeitgeber zur Verfügung zu stellen und sich auch direkt initiativ bei Unternehmen oder sich auf ausgeschriebene Stellenangebote zu bewerben. Gleichzeitig können sich Arbeitssuchende nach jeder Onlinebewerbung über Lookajob.de einen Nachweis zur aktiven Arbeitssuche ausdrucken und so den Ämtern ihre Bereitwilligkeit eine neue Arbeitsstelle zu finden nachweisen.

Unternehmen können kostenfrei unbegrenzt Stellenangebote schalten, auf Profile von Arbeitssuchenden zugreifen, mit Arbeitssuchenden direkt Kontakt aufnehmen auch wenn diese sich noch nicht beworben haben oder Initiativbewerbungen von Arbeitssuchenden erhalten.
Zusagen, Absagen oder Einladungen zu Vorstellungsgesprächen sind auf einfachste Weise dank vorgefertigter Texte möglich.

Eine Schnittstelle zu Personaldienstleistern rundet das gesamte Leistungsspektrum von Lookajob.de ab. Das heißt, dass Unternehmen ihren Personalbedarf bei einzelnen oder mehreren Personaldienstleistern gleichzeitig mit nur einem Mausklick anfragen oder ausschreiben können. Hierbei spielt es keine Rolle ob es sich um Zeitarbeit oder Personalvermittlung handelt.

Überzeugen Sie sich selbst von dem einzigartigen Leistungsspektrum von Lookajob.de und besuchen Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie.

Ihr
Gerhard P. Weinand
Speziell entwickelte Kommunikationstools garantieren, dass auch bei Abwesenheit am Arbeitsplatz keine Informationen verloren gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen